Sicherheit

Aufgrund des hohen Datenaufkommens und der Marktdurchdringung der MindGeek-Seiten ist es für uns von höchstem Interesse, unsere Kunden und unsere Vermögenswerte zu schützen.

MindGeek vertritt einen proaktiven Ansatz in Sachen Sicherheit, der strenge Verfahren, Standards und Richtlinien vorsieht. Dies fängt schon bei unserem Team für Datensicherheit an, das aus erfahrenen Datenschutzspezialisten und -analysten besteht, die rund um die Uhr die Daten unserer Kunden und unserer Vermögenswerte überbewachen und schützen.

Wir scheuen keine Mühen, die Daten unserer Kunden zu schützen und folgen strengen Branchen- und Regierungsstandards. Dieser vielschichtige Ansatz ist für unsere Kunden nicht sichtbar und hat keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit oder Benutzerfreundlichkeit einer MindGeek-Seite. Wir sind stolz darauf, im Bereich der Entwicklung und Implementierung von Datenschutzmechanismen ein Marktführer zu sein.

Wir führen regelmäßige Sicherheitsbewertungen, Simulationen von Hackerangriffen und Penetrationstests durch.

Wir testen alle MindGeek-Systeme, um potenzielle Sicherheitsrisiken zu erkennen bevor sie missbraucht werden können. Zudem ergreifen wir zahlreiche Maßnahmen, um unsere Webseiten und deren Daten zu überwachen.


Betrugsbekämpfung

Das herausstehende Merkmal aller Bereiche des E-Commerce von MindGeek ist unser Team für Betrugsbekämpfung, das aus Experten in dieser Fachrichtung besteht.

Unsere Experten im Bereich der Betrugsanalyse greifen auf eine großes und vielfältiges Repertoire an Fachwissen zurück und sorgen dafür, dass Risiken minimiert werden, indem betrügerische Transaktionen aufgespürt, gemeldet und verhindert werden. Dies geschieht sowohl rückwirkend als auch voraushandelnd. Zudem sind unsere Mitarbeiter im Bereich der Betrugsanalyse mit neuester Technologie ausgestattet und verfügen über neueste Erkenntnissen, was ihnen ermöglicht in ständig sich wechselnden Situationen stets einen Schritt voraus zu sein.

Das MindGeek-Team für Betrugsanalyse hat die nötigen Schritte eingeleitet, um eine Umgebung zu schaffen, in der Kunden sicher und bequem einkaufen und mit einer Zahlungsmethode zu bezahlen, der sie vertrauen. Zusätzlich verfügt MindGeek über vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen mit Zahlungsabwicklern und Kreditinstituten auf der ganzen Welt. Diese gewährleisten eine fortlaufende Überwachung aller E-Commerce-Transaktionen auf mögliche betrügerische Aktivitäten und stellen die Einhaltung gesetzlicher und rechtlicher Maßnahmen, wie zum Beispiel PCI DSS, sicher. Durch unsere Methodik zur Betrugsbekämpfung, die bei weltweiten Transaktionen Anwendung findet, erreichen wir einen umfassende Kundenstamm und sichernunterstützen die lokalen Währungen vieler Länder.


Cloud Services Suite

Speziell für datenintensive bzw. technisch anspruchsvolle Anwendungen entwickelt ist sie doch flexibel genug, um Anwendungen jeder Größe bereitzustellen.

Die Leistungen der Cloud Services Suite umfassen einen Processing Cluster, der es ermöglicht, hohe Datenmengen nahezu in Echtzeit zu verarbeiten; eine Datenbank, die die Betreibung, Instandhaltung und Skalierung anderer Datenbanken in der Cloud vereinfacht; Caching bietet zuverlässige und skalierbare In-Memory-Cachepools; Queuing bietet zuverlässige und hochskalierbare Warteschlangen zum Speichern von Mitteilungen; und Storage erlaubt die hochskalierbare, zuverlässige und sichere Speicherung von Daten jeglicher Art und Volumen.


Datenanalyse

Jede Aktion eines Nutzers auf einer Website generiert dutzende Datenpunkte.

Eine sorgsame Analyse offenbart wichtige Informationen über Produkte dieser Datenpunkte sowie Erkenntnisse darüber, wie diese durch den Kunden genutzt werden. Diese Informationen können genutzt werden um Einblicke in die Popularität einer Website zu gewinnen, die effektive Platzierung einer Werbeanzeige zu berechnen oder um Fehler zu ermitteln. Daher ist es von großer Wichtigkeit diese Daten zu sammeln und so zu präsentieren, dass sie zur besseren Entscheidungsfindung in Geschäftsfragen beitragen können.

Das Sammeln, Aufbewahren, Verarbeiten und analysieren vieler Milliarden Datenpunkte pro Tag ist eine große Aufgabe, der sich MindGeek Engineering stellt. Sie erfordert eine sorgfältig ausgewählte Kombination aus intern entwickelten Lösungen, Open-Source-Technologien und Unternehmenssoftware, um diese riesigen und Jahr für Jahr exponentiell ansteigenden Datenmengen zu bewältigen. MindGeek-Datenwissenschaftler haben ausgeklügelte, maschinell lernende Algorithmen entwickelt, die es uns erlauben, solche Daten zu nutzen und wichtige von unwichtigen Daten zu trennen.

Security

Given the high volume of traffic and market penetration of MindGeek properties, it is in our best interest to protect our assets and our customers.

MindGeek has adopted a proactive approach to security, implementing rigorous procedures, standards, and policies beginning with a dedicated security team composed of seasoned hackers and analysts working around the clock to monitor and protect our properties as well as customer information.

We go the extra mile to ensure the protection of customer information by following rigorous industry and government standards. This multi-layer approach is invisible to our customers and has no impact on the speed or user experience of a MindGeek site. We take great pride in being a market leader with respect to security implementation and development.

We execute recurrent security assessments, attack simulations and penetration testing.

We test all MindGeek systems to identify potential security risks before they can be exploited. We also employ numerous means to monitor both our properties as well as the information they contain.


Anti-Fraud

As a preeminent force in all facets of e-commerce, MindGeek is supported by a group of expert Fraud Analysts.

Drawing on a diverse variety of skill sets, our fraud analysts are tasked with ensuring that it mitigates risk by being able to detect, report, and prevent fraudulent transactions, both reactively and proactively. To this end, the Fraud Analysts are equipped with the latest technology and knowledge available, allowing them to always remain one step ahead of an ever-changing game.

The MindGeek Fraud Analysis team has taken the steps necessary to create an environment in which customers can buy securely and conveniently, as well provide a payment method they can use with confidence. In turn, MindGeek has also established trusted relationships with payment processors and banking institutions around the world, due in part to our continual monitoring of all e-commerce transactions for potential fraudulent activity, as well as adherence to regulatory and compliance issues including PCI DSS. Our solutions reach a wide customer base, supporting local currencies in many countries, with our anti-fraud methodologies deployed for transactions worldwide.


Cloud Services Suite

Designed for large, highly trafficked and high-performance applications, but is flexible enough to service applications of all sizes

The Cloud Services Suite consists of: Processing Cluster as a Service, which allows for effective processing of huge volumes of data in near real time; Database as a Service, which simplifies operating, maintaining and scaling databases in the cloud; Caching as a Service which offers reliable and scalable in-memory cache pools; Queuing as a Service which provides reliable and highly scalable queues for storing messages; and Storage as a Service which provides highly scalable, reliable and secure storage for any amount or type of data.


Data Analysis

Every action taken by a user on a Web property generates dozens of data points.

When carefully analyzed, these data points reveal important information about products and the way they are used by clients. Whether it is to track the popularity of a Web page, to calculate an ad location’s effectiveness, or to detect errors, it is critical to collect this data and present it in a way that can be readily interpreted in order to drive better business decisions.

Gathering, storing, processing and analyzing billions of data points a day is a colossal challenge that MindGeek Engineering embraces. It takes a careful combination of internally developed solutions, open source technologies and enterprise software to handle this vast amount of information and its exponential year over year growth. MindGeek data scientists have developed sophisticated machine learning algorithms to mine the data and extract the meaning from the noise.